Instruktor

Anreisen - Fahren - Abreisen


Ich biete das Rundum-Sorglos-Paket für Dich als Fahrer: 
Du erhältst von mir die Betreuung vor Ort, ich kümmere mich um die komplette Organisation und Ausführung des Trainings.
Du kannst Dich voll und ganz auf das Fahren konzentrieren.

Referenzen als Instruktor

  • Nürburgring driving°academy
  • AMG Driving Academy
  • Scuderia Hanseat
  • Fahrer bei Ring Taxi
  • Entwicklungsfahrer bei Posaidon Tuning ebenfalls auf der Nordschleife
  • Driver Coach im Bereich Elektromobilität
  • Show Case Fahrer bei Goodwood Festival of Speed mit Lexus RCF
  • Aston Martin Driving Experience
  • Ferrari Maserati by Scuderia de Adamich

Driver Coaching


Wir bereiten uns mental und unser Fahrzeug auf die Strecke vor.
Perfekt vorbereitet starten wir zusammen auf die Rennstrecke. Du erhältst von mir als Copilot ständiges Feedback, damit Du die Tipps gleich umsetzen kannst.
Mit anschliessender Video- und Datenanlyse besprechen wir das Gelernte.

Du bist neugierig geworden und möchtest mit mir ein individuelles Training buchen?

Renn-Taxi

 

„Grüne Hölle“ vom Cockpit aus erleben,

mit dem BMW M240i Racing über die Nordschleife.

Freu Dich auf eine Mitfahrgelegenheit der atemberaubenden Art: 

Erlebe auf 20,832 Kilometer 73 Kurven bei bis zu 11% Gefälle und bis zu 17% Steigung.

Es erwarten Dich viele beindruckende Momente!

Esperienza Ferrari


Auf verschiedensten Rennstrecken wie z.B. Bilster Berg oder Hockenheim bietet die Esperienza Ferrari ein einmaliges und bleibendes Erlebnis.

Als geladener Gast kannst Du mit mir als rennerfahrener Instruktor ausgiebig Deinen Wunschwagen testen.

Im Nachgang wird das Erlebnis mit Snacks, kühlen Getränken und reichlich PS-Gesprächen abgerundet.

2014 - 2018 Nürburgring Driving°academy & Formel BMW


In meiner 4-jährigen Festanstellung beim Nürburgring startete ich als Mechaniker für die Formel BMW und das Aston Martin Ring Taxi.


Bald schon war ich stellvertretender Teamleiter der Nürburgring driving°academy und Instruktor für das Nordschleifen Training und die Formel BMW Lehrgänge in Theorie und Praxis.


Im Formelrennwagen erlebst Du die puristischste Form des Autofahrens. Ultrakurze Schaltwege und direktes Ansprechen von Gas und Bremse versprechen ungefiltertes Fahrvergnügen.